Was Patienten brauchen – Auf der Suche nach Ursachen!

 

Ps.107,19 Da schrien sie zum HERRN in ihrer Not, und er rettete sie aus ihren Ängsten.

 

Ps.107,20a Er sandte sein Wort und machte sie gesund.

 

Krebserkrankung = Brustkrebs, Hautkrebs, Prostatakrebs im englischen Königshaus und das binnen einem Jahr! Diese heimtückische Krankheit breitet sich rasant aus! Auch weltweit nehmen die Krebserkrankungen massiv zu! Zwar meine man, man müsse erst noch einen  zu entdeckenden Faktor finden, der dafür verantwortlich sein könnte. Nur der, der solch eine Erkrankung und das damit verbundene Leid am eigenen Körper erlebt hat, kann jemanden auch diesbezüglich verstehen. Die Bibel sagt in 2.Mose 15,26 – „Ich bin der Herr, dein Arzt“.

 

2.Mo.15,26b Denn ich bin der HERR, dein Arzt!

Krebserkrankung = Weltgesundheitsorganisation WHO erwartet rasanten Anstieg der Krebsfälle. Die Zahl der Krebserkrankungen weltweit wird nach einer Prognose bis 2050 rasant steigen, laut WHO um bis zu 77 Prozent. Sie gehen auch davon aus, dass Menschen um die 40 am stärksten gefährdet sein werden. In der Bibel wird nirgends eine Verheißung gegeben, dass wir a priori, weil wir Kinder Gottes seien, nicht mehr krank würden. Gottes Angebot, unser Arzt zu sein, bedeutet deshalb für uns, dass Gott uns keine Krankheit schickt und dass er uns bei der Bewältigung einer Krankheit aktiv wie ein Arzt hilft. Wir können also vertrauensvoll Gott um Heilung bitten.

 

Lk.5,31 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken.

 

Krebserkrankung = Wenn der menschliche Körper altert, beginnen jene potenten biologischen Mechanismen, die Zellschäden reparieren und entartetes Gewebe bekämpfen, zu schwächeln. Damit steigt das Risiko, an Krebs zu erkranken. Doch neueste Forschungen und daraus gefundene Erkenntnisse sprechen eine andere Sprache. Demnach ist die Zahl der unter 50-Jährigen mit Krebsdiagnose in den vergangenen drei Jahrzehnten um fast 80 Prozent gestiegen. Was aber hier in den ganzen Daten und Fakten nicht in Betracht gezogen wurde, ist der unsichere Faktor der Corona Impfwelle ab dem Jahre 2021. Wie groß die Auswirkung dieses mRNA-Impfstoffes sowie die Häufigkeit der Impfinterwalle sind, sollte ebenso bedacht werden, denn sie könnten auch einen Einfluss auf die massive Auswirkung dieser immer häufiger werdenden Krebserkrankungen sein. 

 

1.Petr.2,24 Er hat unsere Sünden selbst an seinem Leib getragen auf dem Holz, damit wir, den Sünden gestorben, der Gerechtigkeit leben mögen; durch seine Wunden seid ihr heil geworden.

 

Erkrankung = Jenseits meiner körperlichen und menschlichen Grenzen, der Umgang mit dem, was durch diese Zeit verloren gegangen ist. Der innere Kampf um ein weiches Herz und vieles mehr! Alle diese Begebenheiten werfen einen aus der Lebensbahn! Aber es gibt jemanden, der trotz dieser schweren Erkrankung und dem damit entstandenen Leid alles fest in SEINEN Händen hat! Jesus sagte, dass auch er für die Kranken und nicht für die Gesunden gekommen sei.

 

Gott führt nicht immer am Leiden vorbei, aber immer hindurch. Bitte Jesus Christus, dir verborgene innere Abwehrmechanismen, wie Rebellion, deinen Rückzug, deinen Unglauben, deine Minderwertigkeit, deine Verweigerung, deinen Stolz, deine Lieblosigkeit, deine Anklagen in dir alle aufzuzeigen, um dafür so detailliert wie möglich um Vergebung und Reinigung zu bitten. Denn sie sind wie eine Willkommenskarte für viele Krankheiten. Nur DU selbst kannst sie für dich selbst durch Bitten um Vergebung mit der Hilfe unseres Herrn unwirksam machen. Jesus Christus ist dein Heiler und dein Helfer in der Not! So wie bei einem Arzt musst auch Du in der Arztpraxis selbst erscheinen! Unserem Herrn ist keine Krankheit und kein Leid zu groß!

 

Walter Ertl

 

 

 Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )