„Globalisierung und BlackRock“
Mt.16,26 Denn was hilft es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber sein Leben verliert? Oder was kann der Mensch als Lösegeld für sein Leben geben?
Globalisierung = Wortwörtlich bedeutet Globalisierung damit eigentlich „Weltweitwerdung“. Gemeint ist damit, dass die Welt seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs in Bereichen wie der Wirtschaft, Politik , Kultur und Umwelt immer vernetzter wird. Das betrifft einzelne Menschen, Organisationen und ganze Staaten. Gottes Wort mahnt in Rö.12,2a eindringlich: „Und lasst euch nicht dieser Weltzeit gleichförmig machen, sondern lasst euch umgestalten durch die Erneuerung eurer Gesinnung.“
Röm.12,2 Und passt euch nicht diesem Weltlauf an, sondern lasst euch in eurem Wesen verwandeln durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was der gute und wohlgefällige und vollkommene Wille Gottes ist.
Globalisierung = Die politische, wirtschaftliche, gesellschaftliche und ökologische Diskussion sind die 4 Aspekte der Globalisierung. Ihr Ziel ist es, wirtschaftliche, politische und soziale Entscheidungen, die die EU betrifft, gemeinsam zu treffen. Die Erfindung des Internets während der dritten Phase trug zur Globalisierung bei. Ist die Globalisierung, die Entstehung der »einen Welt«, die Wegbereitung für das Reich des »Antichristen«?
Hebr.13,5a Euer Lebenswandel sei frei von Geldliebe! Begnügt euch mit dem, was vorhanden ist.
BlackRock = BlackRock (englisch für „schwarzer Fels“) ist eine international tätige US-amerikanische Investmentgesellschaft mit Sitz in New York City. Also ein amerikanischer Vermögens und Finanzdienstleister. BlackRock ist ein börsennotiertes Unternehmen. BlackRock ist das einflussreichste Finanzunternehmen der Welt. Der Unternehmenszweck von BlackRock besteht darin, immer mehr Menschen zu finanziellem Wohlergehen zu verhelfen. BlackRock - eine heimliche Weltmacht greift nach unserem gesamten Geld. Das Investieren im Sinne der Bibel hat dagegen das oberste Ziel, dass aus der Anlage ein Segen für andere entsteht und der Name Gottes verherrlicht wird.
Jak.5,4 Siehe, der Lohn der Arbeiter, die euch die Felder abgemäht haben, der aber von euch zurückbehalten worden ist, er schreit, und das Rufen der Schnitter ist dem Herrn der Heerscharen zu Ohren gekommen!
BlackRock = Weltweit wirtschaften verändert die Welt! Es entsteht ein globales Finanzsystem und dessen Auswirkungen auf unsere gesamte Gesellschaft. Darin wirken Weltveränderer, die auch auf die Politik immer mehr Einfluss nehmen! Geld ist nichts Schlechtes – die Liebe zum Geld ist schlecht. Gott hat nichts dagegen, dass du Geld besitzt, solange das Geld nicht dich besitzt.
Unser Herr Jesus erzählt SEINEN Jüngern das Gleichnis vom klugen Verwalter. ER kommt zu dem Schluss, dass man sich zwischen Gott und Geld entscheiden muss. "Ihr könnt nicht beiden dienen, Gott und dem Mammon. „Warum wiegt ihr Geld ab für das, was kein Brot ist, und euren Arbeitslohn für das, was nicht sättigt“, so steht es im 55. Kapitel des Propheten Jesaja! Wir sollten uns als wiedergeborene Christen immer wieder über diese Aussage wirklich Zeit nehmen, um darüber ernstlich nachzudenken! „Wes Brot ich eß, des Lied ich sing“! Heißt für uns - ich muss die Interessen, den Standpunkt, die Ansichten desjenigen vertreten, bei dem ich in Lohn und Brot stehe, von dem ich also wirtschaftlich abhängig bin.
Wir ALLE stehen unter der Leitung und Führung unseres Herrn Jesus Christus! ER ist das Brot des Lebens! ER ist der Weg, die Wahrheit und das Leben!
Walter Ertl
Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )