Blauer Bildschirm“ – Nichts geht mehr!

 

Ps.3,3 Viele sagen von meiner Seele: »Sie hat keine Hilfe bei Gott.

 

Blue Screen of Deathzu sehen in EDV-Systemen bei Banken, Supermärkten und Medienunternehmen, einschließlich des TV-Senders ABC. In einer E-Mail an die ABC, die „Guardian Australia“ zitiert, heißt es, dass auf Windows-Terminals im ganzen Land blaue Bildschirme auftauchen, die Probleme mit einigen Fernsehstudios verursachen, einige Radiostudios sind offline. Flughäfen weltweit kommen mit der Meldung Verspätungen wegen „IT-Problemen“. Krankenhäuser, Supermärkte, Versicherungen, man bereite sich auf ein größeres Chaos vor! Nichts geht mehr! Katastrophenstimmung pur! Und das alles ging ganz blitzartig!

 

Ps.3,4 Aber du, HERR, bist ein Schild um mich, bist meine Herrlichkeit und der mein Haupt emporhebt.

Nichts geht mehr =  es geht nicht mehr weiter, jemand kann nicht mehr, jemanden verlassen die Kräfte, jemanden geht buchstäblich die Luft aus, erledigt, erschöpft, ausgelaugt, entkräftet! Zum Erliegen kommen! Rien ne va plus! Im ganz normalen Leben kenne ich das doch alles auch, was die Menschen um mich herum erleben. Auch unser Leben als Menschheit ist geprägt von Schmerz, von Leid, von Krankheit. Im Sterben haben die, die Gott nicht kennen, nämlich gar nichts mehr in der Hand. Da wird ihnen selbst das, was sie sich hier auf Erden so mühsam zusammengerafft und, solange es geht, erhalten haben, aus der Hand geschlagen. Da bleibt nur noch, dass ich mich an die Zusagen des ewigen Gottes, des Schöpfers der Welt, halten kann und als SEIN Kind auch darf!

 

Ps.42,12 Was betrübst du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott, denn ich werde ihm noch danken, daß er meine Rettung und mein Gott ist!

 

Das Spiel ist aus, nichts geht mehr = Wenn das so ist, dann ist es höchste Zeit für eine Pause! Zeit zum Innehalten! Zeit zum Hoffen! Jesus Christus zwingt niemanden, bei IHM zu bleiben. Jesus Christus wartet auf alle Menschen, die erkennen dürfen, dass sie Sünder und ohne SEINE unverdiente Gnade ewiglich verloren sind! Wichtig ist dabei, dass ich meine Sünden eingestehe und mein Leben IHM übergebe! Dass ich wieder zurückkomme, egal wie groß die Sündennot und mein Problem ist, wenn ich weggelaufen bin von IHM!  Mehr geht nicht! Aber das geht immer! Jesus Christus hat es in SEINEM Wort versprochen! Alles andere liegt in SEINER Hand. So gilt es uns allen, wir sind in Gottes Hand!

 

Joh.18,37b Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, daß ich der Wahrheit Zeugnis gebe; jeder, der aus der Wahrheit ist, hört meine Stimme.

 

Das Spiel ist aus, nichts geht mehr = Weil Jesus Christus lebt, nach 3 Tagen vom Tode auferstanden, darf auch ich als SEIN Jünger weiter leben in Ewigkeit! So kann die Liebe, Barmherzigkeit, Treue, Güte und SEINE große unverdiente Gnade ein "Rien ne va plus" in ein Leben voller Freude und Zuversicht verwandeln! Unsere Mutter lehrte uns Kinder schon immer diesen so wertvollen Spruch: "Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her." Wir sind aber noch viel mehr zur Hoffnung ermutigt, weil Gott Vergebung schenkt und das ewige Leben durch SEINEN Sohn Jesus Christus für jeden Menschen auf dieser Welt, für den ER am Kreuz auf Golgatha SEIN Leben lies!

 

Gott befreit aus der Not. „Unser Herr Jesus ist jeder Not gewachsen! SEINE Kraft reicht immer aus, um uns zu retten“.  Jesus Christus stärkt die Schwachen! Wenn unser Glaube schwach ist, können wir sicher sein, dass ER uns treu bleibt. ER ermutigt uns immer wieder durch SEIN Wort! So können wir bestärkt weitergehen! ER ist unsere Hilfe. Jesus Christus lädt uns alle ein, Bürger SEINES ewigen Reiches zu werden. Egal, was uns heute belastet, Jesus Christus ist stärker. Auf SEINEN Sieg können wir uns verlassen!

 

Walter Ertl 

 

 ( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )