Taskforce der Gesundheits-Hotline!

 

2.Mo.23,25 Und ihr sollt dem HERRN, eurem Gott, dienen, so wird er dein Brot und dein Wasser segnen; und ich will die Krankheit aus deiner Mitte hinwegnehmen.

 

Ziel ist es, die Spitäler und das Rote Kreuz zu entlasten, Kinderärzte sollten Familien unterstützen, und es wird auch erwägt, eine Videotelefonie einzuführen! Taskforce steht für Einsatzgruppe aber auch Eingreiftruppe! Für eine begrenzte Zeit gebildete Arbeitsgruppe mit umfassenden Entscheidungskompetenzen zur Lösung komplexer Probleme!

Wer glaubt, dass ein gesunder Körper dabei hilft, den Sinn des Lebens zu finden, den Frieden, den die Seele sucht, ist auf dem Holzweg“ (Zitat Stefan Loß)

 

Mt.10,28 Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen; fürchtet vielmehr den, der Seele und Leib verderben kann in der Hölle!

 

Mein Körper, mein Leib, wird sterben, er wird verwesen! Meine, jede Seele aber nicht! Auch wenn ich meinen Körper nicht schützen kann, für das Wohl meiner Seele kann ich auf jeden Fall sorgen! Wer es von sich weiß, dass er Leiden und Trübsal in seinem Leben nur als etwas Feindliches, Böses ansieht, der kann daran erkennen, dass er den Frieden mit dem Retter-Gott noch gar nicht gefunden hat!“ (Dietrich Bonhoeffer)

 

Tit.1,13 Dieses Zeugnis ist wahr; aus diesem Grund weise sie streng zurecht, damit sie gesund seien im Glauben.

 

Es gibt viele wunderschöne, Mut machende und tröstende Glaubenslieder „Du meine Seele singe, wach auf und singe schön.“ Vergessen wir alle miteinander nicht, jedes Lied ist auch ein Gebet! Es gibt viele Bibelstellen aus den Psalmen, wo Menschen in ihrer tiefen Not zu Gott rufen und ihrer eigenen Seele Mut machen! Glaube ist immer ein Kanal, durch den Heilung fließt. Jesus spricht in vielen Gleichnissen der Bibel immer wieder den Glauben an. Der (mein) Glaube an Jesus Christus ist wichtig! Spreche ich nur davon oder lebe ich ihn mit SEINER Hilfe auch?

 

Spr.3,7 Halte dich nicht selbst für weise; fürchte den HERRN und weiche vom Bösen!

 

Spr.3,8 Das wird deinem Leib Heilung bringen und deine Gebeine erquicken!

 

Die Bibel ist zwar kein Gesundheitsbuch, und sie schreibt uns auch nicht bis ins Kleinste vor, wie wir zu leben haben. Doch es lohnt sich, sie einmal danach zu untersuchen, wie unser Schöpfer-Gott über Gesundheit denkt! Der Ungehorsam von Adam und Eva wurde an uns weitergegeben! Deswegen werden wir Krankheiten nicht los, wie sehr wir uns auch anstrengen möchten! Die größte Heilung ist meine persönliche Errettung für die Ewigkeit! Wenn du ein wiedergeborener Christ bist, wohnt unser Herr Jesus in dir! Und Jesu Glaube in mir wird aufstehen! Ich kann nicht heilen, aber Jesus in mir kann es! ER macht heil, wo meine Seelenleben und mein Leben krank sind!

 

Frieden mit sich selbst und Frieden mit Gott! Das ist die Grundlage für ein wirklich gesundes Leben für einen Menschen, der Verantwortung übernimmt für sich selbst und seinen Lebensstil, für seinen Körper und die Seele. Ein Lebenstil, bei dem mir mein Vater-Gott zusagt, dass ER für mich nur Gutes im Sinn hat für ein erfülltes, in einem ganzheitlichen Sinn gesundes Leben! Auch, wenn es von außen betrachtet nicht immer so wirkt! Es ist ein Gnadengeschenk Gottes, wenn ich körperlich aktiv sein kann! Jeden Morgen neu schenkt unser Herr Jesus uns allen, dass wir körperlich vital sein dürfen - sehen, gehen, riechen, schmecken, hören und (be)greifen -  jeden Tag neu! Ist das nicht für uns ALLE ein Grund, auf die Knie zu gehen und unserem Vater-Gott ein ‘‘ich danke dir dafür, denn es ist nicht selbstverständlich mein Herr und mein Gott‘‘ zu sagen?

Walter Ertl

 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )