Investoren steigen auf die Bremse!

 

Spr.21,20 Ein wertvoller Schatz und Öl ist in der Wohnung des Weisen, aber ein törichter Mensch vergeudet es.

 

Investor = eine Person, die einem Unternehmen Geld zur Verfügung stellt, um damit Gewinne zu erzielen. Ein Investor fungiert stets als Geldgeber und unterstützt private oder gewerbliche Projekte. Man unterscheidet zwischen drei Arten von Investoren: Institutionelle Investoren, semiprofessionelle Investoren und private Investoren. Die Investoren bringen ihr Kapital ein und erhalten im Gegenzug einen Anteil an der Gesellschaft. Sie werden quasi zum Miteigentümer. Der oder die Investoren steigen auf die Bremse, heißt ganz einfach durch  aufgetauchte Ungereimtheiten oder Vorwürfe fließt vorerst kein Geld! Die Bibel lehrt uns den besten Gebrauch unseres Lebens, nämlich in etwas investieren, das das Leben überdauert! Wiedergeborene Christen denken also vom Himmel her, wenn sie ihr Leben auf der Erde führen. Was letztlich bleibt und ewig ist, sind Jünger Jesu. In sie zu investieren, ihnen zu helfen, sie als Geschwister zu gewinnen, das hat Ewigkeitswert.

 

Lk.16,10 Wer im Geringsten treu ist, der ist auch im Großen treu; und wer im Geringsten ungerecht ist, der ist auch im Großen ungerecht.

 

Investieren = kann man in sein eigenes Leben, entweder verschwenden oder investieren.

Wie investiere ich gerade jetzt in mein Leben? Mit dem mir von Gott geschenkten Leben gibt es drei Möglichkeiten, um zu „investieren“! Man kann es verschwenden, verborgen oder sinnvoll für die Zukunft, für die Ewigkeit „investieren“! Alles, was ich besitze, gehört in Wirklichkeit Gott. Alles, was wir haben, ist uns für die Zeit hier auf Erden nur geliehen!

Wer gelernt hat, nicht an irdischem Besitz zu hängen, sondern es verantwortungsvoll zum Vorteil anderer Menschen einzusetzen, hat sich in den Augen Jesu bewährt. Letztlich geht es um Größeres, den Einlass in die Ewigkeit. Dort wird sich dann zeigen, welche Werte unser irdisches Leben geprägt haben.

 

Joh.3,16 Denn so hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

 

Joh.3,17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde.

 

Investieren – aber richtig! Investitionen sollen sich lohnen! Ganz klar. Investieren ist auch anlegen, hineinstecken, einsetzen! Der allmächtige Schöpfer-Gott „investierte“ all SEINE Liebe, Barmherzigkeit und Güte in SEINEN einzigen Sohn für uns ALLE, damit niemand verloren geht! Gott liebt den Menschen, aber ER hasst die Sünde! Es gibt eine ganze Reihe wiedergeborener Christen, deren gelebten Glauben ich sehr bewundere. Dabei geht es weniger darum, dass sie viele Bibelstellen auswendig aufsagen können oder wie brav sie sich im Alltag verhalten. Es geht um wiedergeborene Christen, denen anzusehen und anzumerken ist, dass sie eine sehr enge, sehr intime und innige Beziehung zu Jesus Christus haben. Solch eine Beziehung geschieht nicht automatisch. Wer Jesus Christus aufrichtig und ernsthaft sucht – nicht nur einmal, wenn er sich für ein Leben als wiedergeborener Christ entschieden hat - sondern regelmäßig und dauerhaft, der wird den Segen erleben! Denn es bedeutet, SEINEN Herrn Jesus zu kennen und auch im Alltag zu erleben!

 

Mit Rat und Tat steht Gottes Wort uns immer wieder in ALLEN Lebensbereichen garantiert zur Seite! Es ist schon erstaunlich, wie in der Bibel auf jedes Anliegen, sei es noch so klein oder so groß, ER, der allmächtige Schöpfer-Gott, darin SEINE Antworten immer zu 100%  gibt! Man muss nur eines tun - sie einmal mit offenen, inneren Augen lesen! Wir ALLE, SEINE Kinder, dürfen und sollen uns auf unseren Vater-Gott verlassen. ER ist unsere Sicherheit, niemals weltliche materielle Dinge! Zeit für das nutzen, was im Leben wirklich zählt. Bist du bereit, in die Beziehung Jesu Christi zu investieren?

 

Walter Ertl

 

 

 Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )