„ReArm Europe"
2.Mo.15,3 Der HERR ist ein Kriegsmann, HERR ist sein Name.
Europa will als Folge der großen globalen Unsicherheit 800 Milliarden Euro in die Aufrüstung investieren! Wobei sich eine große Frage für uns ALLE stellt, woher soll all das viele Geld kommen? Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld? Die Gesamtverschuldung Europas ist enorm! Der Aufruf aus Brüssel, die Wiederbewaffnung Europas, wird dieser Moment als Zeitenwende in die Geschichte eingehen? Die Ereignisse überschlagen sich, die Zeiten ändern sich jetzt rasant! Europa verfällt jetzt in eine Kriegsrhetorik, läuft aber Gefahr, die größeren Fragen wie Wirtschaft, Gesellschaft, Freiheit, Recht außer Acht zu lassen. Aber um Waffen zu bauen, müssen zum Teil erst Fabriken gebaut und viele um- und ausgebaut werden. Das dauert Jahre, wenn nicht Jahrzehnte! Es bahnt sich eine versteckte, aber gewollte „Neue Weltordnung“ an. Wie sich Europa derzeit entwickelt, sieht seine Zukunft in dieser Weltordnung nicht rosig aus. Immer, wenn ein Land oder ein Reich auf dem Höhepunkt war, ist es gestürzt und wurde von einer anderen Macht abgelöst.
Jes.42,13 Der HERR wird ausziehen wie ein Held, wie ein Kriegsmann den Eifer anfachen; er wird einen Schlachtruf, ja, ein Kriegsgeschrei erheben; er wird sich gegen seine Feinde als Held erweisen.
Aufrüstung = Die Wiederbewaffnung Europas wurde begrüßt! Zeitnahe Vorschläge wurden bereits angefordert, um sich wieder wehrfähig zu machen! Eine Lockerung der EU-Schuldenregeln wurde bereits vorgeschlagen und weitere Anreize zur Steigerung der nationalen Verteidigungsausgaben.
Ps.120,7 Ich bin für den Frieden; doch wenn ich rede, so sind sie für den Krieg.
Zeitenwende = Ein verantwortungsloser „Kriegskurs", das Fenster, das bereits aufgegangen ist, um einen Waffenstillstand und einen Frieden verhandeln zu können, wird nicht mehr gesehen!
Das Wort „Wehrpflicht“ hat Nationen geformt, Generationen geprägt und Debatten auf der ganzen Welt entfacht. Tiefgreifende Auswirkungen auf die Gesellschaft, wir werden sie ALLE erfahren und sehen müssen, was die Zukunft für diese uralte, zerstörerische, und mit viel Not und Leid begleitende Kriegshetze bringen wird! Da Gott der Allmächtige ist, ist eines ganz sicher: „Niemand, der gegen Ihn rebelliert, wird damit durchkommen“!
Ps.145,3 Groß ist der HERR und hoch zu loben, ja, seine Größe ist unerforschlich.
Macht = Gottes Allmacht, das ist SEINE allgegenwärtige Macht und das ist SEIN Verständnis von Liebe. ER will freie Beziehung und Menschen, die sich frei für IHN entscheiden. Jeder von uns hat seinen freien Willen von Gott erhalten. Und darum tut der 3 x heilige Schöpfer-Gott alles, was ER kann, damit wir IHM diese Liebe, durch den Kreuzestod SEINES Sohnes Jesu Christi geoffenbart, wirklich glauben. Die Allmacht Gottes bedeutet eben nicht einfach nur, dass Gott alles kann! „Gegen welchen alle, die auf Erden wohnen, wie nichts zu rechnen sind; er verfährt mit dem Heer des Himmels und mit denen, die auf Erden wohnen, wie er will, und es gibt niemand, der seiner Hand wehren oder zu ihm sagen dürfte: Was machst du? Dan.4,32Gott sendet uns jeden Morgen eine deutliche Demonstration seiner Macht und Stärke, indem ER die Sonne über uns aufgehen lässt, die uns Gottes Größe, Macht und Herrlichkeit vor Augen führt. Das führt uns vor Augen, was Gottes Allmacht bedeutet! Wie gehst DU mit dieser mächtigen Stimme Gottes um, wenn ER dich ruft? Dem heiligen Schöpfer-Gott allein gebührt dafür alle Ehre in Ewigkeit!
Walter Ertl
( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )