Zensur, Informationsfreiheit und Angstkampagne
Ps.33,4 Denn das Wort des HERRN ist wahrhaftig, und all sein Tun ist Treue.
Zensur = von zuständiger, besonders staatlicher Stelle angeordnete Kontrolle, Überprüfung von Druckwerken, Filmen, Briefen o. Ä. im Hinblick auf Unerlaubtes oder Unerwünschtes. Zensur kann von Regierungen oder privaten Institutionen durchgeführt werden.Die Zensur wurde massiv verschärft. Ehrlicher Journalismus wurde zum Schweigen gebracht. Die Medien unterstützten die Angstkampagne, und fertig waren viele massive negative Veränderungen im Gesundheit- und Finanzbereich der globalen Welt! Das Gegenteil von Zensur ist Informationsfreiheit! Die Pressefreiheit ist also ein hohes Gut! Jesu Worte haben kein Verfallsdatum, wie so viele Dinge auf dieser Welt! Gott sagt, was ER meint, und meint, was ER sagt!
Mt.24,35 Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.
Informationsfreiheit = Informationsfreiheit, auch Informationszugangsfreiheit, Informationstransparenz, englisch Freedom of Information (FOI) oder Right to know (RTK), ist ein Recht auf Zugang zu amtlichen Informationen. Informationsfreiheit ist die Freiheit einer oder mehrerer Personen, Informationen zu veröffentlichen und darauf zuzugreifen. Diese Informationsfreiheit ist ein wichtiges Prinzip einer offenen demokratischen Gesellschaft. Die Bürger sollen sich informieren und mitgestalten können. Das Recht auf freie Information ist ein Menschenrecht. Information ist von grundlegender Bedeutung, um fundierte Entscheidungen treffen zu können. Alles vergeht, Gottes Wort bleibt in Ewigkeit!
Jes.40,8 Das Gras ist verdorrt, die Blume ist abgefallen; aber das Wort unseres Gottes bleibt in Ewigkeit!«
Angstkampagne = Bedrohung, Gefahr, Angst, Risiko, Bedrohung, Gefährdung, Furcht, Unsicherheit, Gefährlichkeit, Ungewissheit, Unruhe. Eine Kampagne ist eine zeitlich befristete Aktion mit einem definierten Ziel, das durch geplantes und koordiniertes Zusammenwirken mehrerer Personen oder Akteure zu erreichen versucht wird. Kombiniert mit der entsprechenden Angst, wird das angestrebte Ziel meist sehr schnell erreicht! Eine Kampagne hat ihr beabsichtigtes Ziel nicht erreicht, wenn sie ihren beabsichtigten Zweck nicht erfüllt. Vertrauen auf alle Zusagen in Gottes Wort, jetzt heute und hier, denn es hat in Ewigkeit Bestand!
Jer.29,7 Und sucht den Frieden der Stadt, in die ich euch weggeführt habe, und betet für sie zum HERRN; denn in ihrem Frieden werdet auch ihr Frieden haben!
Darf man nicht mehr alles sagen = Was geht uns wiedergeborene Christen das an? Recht und Gerechtigkeit für benachteiligte Menschen müssen uns Christen selbstverständlich sehr viel angehen. Der 3 x heilige Gott ist gerecht! ER liebt Recht und Gerechtigkeit! Um das zu belegen, muss ich hier gar keine Bibelstellen zitieren. Wer das bestreitet, dem empfehle ich dringend, die Bibel zu lesen. Unsere Verantwortung als wiedergeborene Christen für die Gesellschaft, in der wir leben, ergibt sich aus Gottes Auftrag an sein Volk! „Suchet der Stadt Bestes!“ Betet für sie!
„Des Herrn Wort bleibt in Ewigkeit.“ Nie wird es einen anderen Weg geben, um zu Jesus Christus zu finden, als dass ein Mensch mit SEINEM Wort in Berührung kommt und sich ansprechen lässt. Nie wird eine wirkliche Veränderung unseres Lebens auf Dauer ohne dieses Wort gelingen. In der Bibel steht der Begriff Ewigkeit für die alle Zeiten umfassende Allmacht Gottes. Ihre Botschaft: „Alle Zeit liegt in Gottes heiliger Hand!“ Der allmächtige Schöpfergott ist in SEINER Allmacht und Heiligkeit über die Zeit erhaben! In SEINER ewigen Absolutheit thront ER über der zeitlichen Entwicklung dieser Welt, die ER erschaffen hat, und kennt, wie die Heilige Schrift sagt, keine Veränderlichkeit!!
Walter Ertl
( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )