Visa - Aufenthaltsgenehmigung

 

1.Kor.1,18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verlorengehen; uns aber, die wir gerettet werden, ist es eine Gotteskraft.

 

Visa = Ein Visum berechtigt den Inhaber, in ein anderes Land einzureisen oder durch ein anderes Land zu reisen. In Deutschland benötigen Drittstaatsangehörige eine solche Aufenthaltsgenehmigung; für EU- und einige andere Länder gelten Ausnahmen. Je nach Aufenthaltszweck und -dauer gibt es verschiedene Arten von Visa. Die Menschheit kann in zwei große Gruppen eingeteilt werden: In wiedergeborene Christen und Gott-lose. Die einen vertrauen auf das Werk, das am Kreuz auf Golgatha für sie als Sünder geschehen ist! Die anderen lehnen es ab, sie verleugnen es, weil für sie die Botschaft vom Kreuz nur Torheit ist! Hast du eine „gültige Fahrkarte“, ein Visa für die Ewigkeit? Bist du berechtigt, in den Himmel einzugehen? Wirst du diese „Aufenthaltsgenehmigung“ erhalten?

 

Ps.27,8 Mein Herz hält dir vor dein Wort: »Sucht mein AngesichtDein Angesicht, o HERR, will ich suchen.

 

Aufenthaltsgenehmigung = Ausländerinnen und Ausländer, die keine Bürger eines EU-Staates sind und für eine bestimmte Zeit in einem EU-Land studieren oder arbeiten wollen, brauchen dafür eine Aufenthaltsgenehmigung. In den herrlichen Wohnungen des Himmels, in JESU CHRISTI Gegenwart, wird der wiedergeborene Christ zu Hause sein, er braucht dort kein VISA! Unser Herr Jesus hat es selbst verheißen, ER hat alles dazu nötige veranlasst! Dort, wo Er ist, dort werden auch wir sein! Und das ALLEZEIT bis in ALLE Ewigkeit!

 

Ps.53,3 Gott schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, um zu sehen, ob es einen Verständigen gibt, einen, der nach Gott fragt.

 

Visa = Dass uns von oben jemand beobachtet, vergessen wir allzu oft. Wir meinen, dass uns niemand ertappen und sehen kann. Und doch sind unablässig Augen auf uns gerichtet. Dabei geht es nicht um die Satellitenbilder, sondern um unseren Schöpfer. Er blickt vom Himmel herab und sieht alles. Eines Tages wird er uns alles vorlegen, was wir auf der Erde getan haben. Und dann? Was ist dann? Wie viel Unerlaubtes wird er uns nachweisen können? Dass der Mensch ein Sünder ist, ist nicht Gottes Schuld!

 

1.Petr.2,11a Geliebte, ich ermahne euch als Gäste und Fremdlinge.

 

Visa = Ein Visum für die himmlische Heimat!  Wenn unser Herz richtig steht, wird uns der Platz des Zusammenkommens in der Gemeinde oder einem Hausbibelkreis im Lauf der Zeit immer wertvoller und kostbarer werden. An diesem Platz erleben wir ganz bewusst die Gegenwart unseres Herrn Jesus. So ist auch für uns in Jesu Nähe alles zu finden, was wir für ein wahrhaftiges Glaubensleben nötig haben. Hier auf der Erde sind wir ein Fremdling (ohne Bürgerrecht) und Pilgrim (ohne feste Bleibe). Die Heimat und das Ziel jedes wiedergeborenen Christen, Kind Gottes, ist die Ewigkeit im Vaterhaus! Im Himmel dort ist unser ALLER, Kinder Gottes, Königskinder unseres Vater-Gottes, Bürgerrecht!

 

Der wichtigste und treueste Wegbegleiter, den wir auf unserem Lebensweg haben können, ist unser 3 x Heiliger Gott. ER möchte vom ersten bis zum letzten Schritt dabei sein! Am Ende unseres Lebensweges ( durch den Tod beendet ) will ER uns ein Visum für sein ewiges Heimatland ( Himmel ) geben, das unsere himmlische Heimat werden darf, wenn wir unser Leben in die Hände SEINES Sohnes Jesus Christus übergaben! Ich darf wissen, dass durch meine Wiedergeburt ( Erkenntnis meiner Sünden und die Übergabe meines Lebens an Jesus Christus )  mein Leben eine Zukunft, ein ausgestelltes VISA mit Ewigkeitswert hat! Hast DU auch bereits ein solches VISA bekommen? Kommst du mit? Gehörst du zu denen, die eine himmlische Hoffnung haben? Freust du dich auf den Himmel, auf die Ewigkeit bei unserem Herrn Jesus und unserem Vater-Gott?

 

Walter Ertl

 

 ( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )