Versteckte Kosten!

 

Jer.16,17 Denn meine Augen sind auf alle ihre Wege gerichtet; sie sind nicht verborgen vor meinem Angesicht, und ihre Schuld ist nicht verhüllt vor meinen Augen.

 

Versteckte Kosten = Was sind die versteckten Kosten? Bei versteckten Kosten handelt es sich um das Verschleiern oder Weglassen zusätzlicher Gebühren, Kosten oder Ausgaben, bis der Benutzer mitten im Kauf- oder Anmeldevorgang steckt. Es gibt in all unserem Leben Augenblicke in der Weltgeschichte, und in der Lebensgeschichte eines jeden Menschen, in dem sich Jesus Christus, sich dir ganz persönlich offenbart. Aber nur dort, wo ER den Schleier SEINER Verborgenheit lüftet, und nur dort können wir etwas von SEINER Größe, SEINER Allmacht und SEINER Herrlichkeit erfahren. Bei Jesus Christus gibt es kein Versteckspiel! ER gibt jedem Menschen 2–3-mal die Chance, sich für oder gegen IHN zu entscheiden!  Niemand hat einmal vor dem Richterstuhl Gottes eine Ausrede!

 

Jes.29,15 Wehe denen, die ihren Plan vor dem HERRN tief verbergen, damit ihre Werke im Finstern geschehen, die sprechen: Wer sieht uns, oder wer kennt uns?

 

Versteckte Kosten = Grundsteuern, Hausratversicherung, Nebenkosten und Wartungskosten sind versteckte Kosten, die sich im Laufe der Zeit erheblich summieren können. Weisheit und Erkenntnis sind die Wege, um Gott, Jesus Christus, SEIN Wirken, SEINE Mahnung, an uns selbst und die gesamte gottlose Welt zu verstehen! Die höchste Weisheit wird nicht mit Verstehen ergriffen, sondern mit Vertrauen in Jesus Christus! ER erwartet nicht, dass wir IHN verstehen, ER erwartet nur, dass wir IHM von Herzen vertrauen!

 

Kol.2,3 In welchem alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis verborgen sind.

 

Offenbar = In Christus liegen verborgen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis. Die interessantesten und tiefsten Fragen in punkto Heilige Schrift, Gottes absolute lebendige Wahrheit, gibt das Internet keine wirkliche Antwort! Auf der ehrlichen Suche nach Jesus Christus ist die Bibel die „Schatzkarte“. Hier hat Gott selbst das Geheimnis offenbart und den Weg, den jeder gehen sollte, verlässlich vorgezeichnet!

 

Lk.8,17 Denn nichts ist verborgen, das nicht offenbar werden wird, und nichts ist geheim, das nicht bekannt werden und an den Tag kommen wird.

 

Offenbar =  Darum sollen wir alleine und gemeinsam auf Gottes Wort hören und darum ringen, SEIN Wort richtig zu verstehen! Aber absolut nicht so, indem wir uns über andere stellen, sondern „gemeinsam“ in „Demut“ unter Gottes Wort stellen. Dazu sollen wir beten, dass Gott uns hilft, es richtig zu verstehen und umzusetzen! DU sollst dir dafür jeden Tag die nötige Zeit nehmen, die „Stille Zeit“ mit unserem Herrn Jesus! SEIN Wort ist mächtig! In Jesus Christus offenbart sich der verborgene Schöpfer-Gott!

 

„So wird das Werk eines jeden offenbar werden; der Tag wird es zeigen, weil es durchs Feuer geoffenbart wird“. 1.Kor.3,13aJesus Christus will, dass SEINE Jünger heraustreten mit einem offenen Bekenntnis. Sie sollen ihr Licht leuchten lassen und SEINEN Namen bekennen vor den Menschen. Wer sich freimütig als Jesu Jünger bekennt, und sich auch dazu stellt, der wird auch Jesu Schutz, Segen und SEINE Führung immer wieder erleben! Fort mit allem Verstecken, heraus mit der Wahrheit! Ohne WENN und ABER! Vor Jesus Christus werden sogar unsere Gedankenwege und Verirrungen offenbar! Herr, du erforschest und kennest mich! Herr hilf mir, dass ich von aller auch noch so geheimen Lüge mit deiner Hilfe inwendig loskomme und frei und offen, ganz ohne Verstellung lebe, in DEINEM Lichte und DEINER Wahrheit! Deshalb bringe ALLE deine „Geheimnisse“ mit deinem Offenbarwerden vor Jesus Christus in Einklang! 

 

Walter Ertl 

 

 

 ( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )