Influencer

 

Phil.2,11 Und alle Zungen bekennen, daß Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.

Influencer = Der Begriff selbst kommt vom englischen Wort influence, was so viel wie "beeinflussen" bedeutet. Ein anderer Name für Influencer ist "Meinungsführer". Ein Influencer, oder auch Blogger genannt, ist im Prinzip nichts weiter als eine Person, die eine Form des modernisierten Onlinemarketings ausübt. Als Plattform für das Marketing werden verschiedene soziale Medien wie Instagram, Facebook oder TikTok verwendet. Ein Influencer arbeitet professionell und in den meisten Fällen freiberuflich oder selbstständig. Dadurch werden Influencer auch zu Meinungsmachern. Ein Influencer muss immer mit der Zeit gehen und sich mit aktuellen Trends und dem Weltgeschehen auskennen.

 

Röm.14,11 Denn es steht geschrieben: »So wahr ich lebe, spricht der Herr: Mir soll sich jedes Knie beugen, und jede Zunge wird Gott bekennen«.

 

Social Medien Influencer = Ein potenzieller Influencer ist also jeder Blogger, der ein eigenes Publikum hat und sich auf ein bestimmtes Thema spezialisiert hat. Ein Influencer in den sozialen Medien ist eine Person, die auf einer bestimmten Internetseite aufgrund der großen Menge an gesammeltem Publikum Autorität genießt. Als Influencer werden Menschen bezeichnet, die durch ihre Aktivitäten in sozialen Medien eine hohe Reichweite erzielen. Gottes Wort, die Bibel, offenbart uns, dass einmal alle Menschen sich vor Gott beugen und IHM zustimmen, dass Gerechtigkeit nur durch den verheißenen Messias, Jesus Christus, kommt.

 

Röm.10,9 Denn wenn du mit deinem Mund Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, daß Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.

 

Bad Influencer =Größenwahn, falsche Hoffnungen und die manipulative Macht von Social Media. Ein Millionengeschäft basierend oft auf Lügen aufgebaut! Zum Beispiel: mit gesunder Ernährung den eigenen Krebs zu besiegen - mit alternativen Therapien viele Krankheiten erfolgreich zu behandeln - ehe viele davon als Betrüger entlarvt werden. Alles angetrieben von ungeheuerlichen Lügengeschichten mit katastrophalen Auswirkungen. "Jesus Christus als den Herrn" zu bekennen bedeutet, einfach einzugestehen, dass Jesus Christus der ist, von dem SEIN Vater sagt, dass ER es ist, der Heiland und Er-Retter.  

 

Mt.10,32 Jeder nun, der sich zu mir bekennt vor den Menschen, zu dem werde auch ich mich bekennen vor meinem Vater im Himmel;

 

Mt.10,33 wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den werde auch ich verleugnen vor meinem Vater im Himmel.

 

Jesus Christus bezeugen = In den sozialen Medien sowie im Alltagsleben sich offen zu Jesus Christus zu stellen! Sich des Kreuzes nicht schämen! Wenn wir als wiedergeborene Christen auf unserem oft nicht leichten Lebensweg Menschen von Jesus Christus erzählen, können wir darauf vertrauen, dass unser Herr auf unserer Seite ist! Wenn DU dich zum Evangelium Gottes bekennst, wird Jesus Christus auch für dich bei SEINEM Vater, dem heiligen allmächtigen Schöpfer-Gott, eintreten.

 

Habt keine Menschenangst! Dietrich Bonhoeffer starb mit den Worten: "Das ist das Ende - für mich der Beginn des Lebens." Sich bedingungslos zu bekennen! Wiedergeborene Christen leiden bei uns „NOCH“ nicht unter Verfolgung, wohl aber unter der Verachtung oder Geringschätzung ihrer Zeitgenossen. Der Glaube an Jesus Christus fordert von uns ALLEN, eine klare Entscheidung für Christus und die Unterordnung unter Gottes Willen und SEIN Wort! Jesus Christus will keine Bewunderer oder gelegentliche Konsumenten SEINER Botschaft, sondern treue Nachfolger, die bereit sind, gegebenenfalls für ihren Glauben auch Nachteile in Kauf zu nehmen oder gar ihr Leben aufs Spiel zu setzen.

 

Walter Ertl

 

 ( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )