Dominoeffekt Gefahr in Verzug!

 

Kol.2,18a Lasst nicht zu, daß euch irgend jemand um den Kampfpreis bringt.

 

"Jetzt drohe die gesamte Wirtschaft mit all ihren großen und vermögenden Firmen in einem großen schwarzen Loch zu verschwinden“. Statt Zukunftsbranchen und Zukunftsarbeitsplätze aufzubauen, wird das, was da ist, auch noch abgewrackt. Gefahr ist in Verzug, wir haben keine Jahre mehr! Wir haben diese Zeit nicht mehr, um das Notwendige zu tun! Sondern bestenfalls noch Wochen! Da kommt das Desaster europaweit zur Unzeit! 

Offensichtlich scheitert das gerade grandios. Es scheint, als seien alle Sicherungen durchgebrannt. So der jeweilige Tenor und die Aussage eines renommierten ehemaligen Österreichischen Staatsmannes im letzten Jahr bereits!

 

2.Petr.3,3 Dabei sollt ihr vor allem das erkennen, daß am Ende der Tage Spötter kommen werden, die nach ihren eigenen Lüsten wandeln.

 

Gefahr ist in Verzug! Die Bezeichnung einer Gefahrenlage, in der jemand unverzüglich einschreiten muss, um eine drohende Gefahr, einen drohenden Schaden abzuwenden! Irrlehrer bringen Verderben in das eigene Glaubensleben bei sich, dem anderen und der gesamten Gemeinde! Sie sind wortwörtlich schlimmer als die Pest. Deshalb immer wieder: Entschließe dich, unserem Herrn Jesus Christus zu dienen. Lerne von SEINEM Wort und befolgt es.

 

2.Petr.3,9 Der Herr zögert nicht die Verheißung hinaus, wie etliche es für ein Hinauszögern halten, sondern er ist langmütig gegen uns, weil er nicht will, daß jemand verlorengehe, sondern daß jedermann Raum zur Buße habe.

 

Achtung Gefahr ist in Verzug! Wie kann man die Gefahr erkennen? Rechne in der jetzigen Weltsituation mit eklatanter Verführung. Prüfe DU die Forderungen, die an dich herangetragen werden. Frage Du immer wieder Jesus Christus, bis DU Gewissheit hast. „Herr, was sagst Du, was sagt dein Wort in der Bibel zu der betreffenden Situation! Lasse nichts zwischen dir und Jesus Christus kommen. Nichts darf wichtiger werden als ER.

 

2.Petr.3,18 Wachst dagegen in der Gnade und in der Erkenntnis unseres Herrn und Retters Jesus Christus! Ihm sei die Ehre, sowohl jetzt als auch bis zum Tag der Ewigkeit! Amen.

 

Die gefährlichsten Irrlehrer sind diejenigen, die man nicht kommen sieht; solche, die nicht aus der Masse hervorstechen, sondern stillschweigend die gesamte Gemeindefamilie unterwandern und verführen. Petrus lehrt uns, dass die Gefahr von Irrlehrern nicht nur von ihrem verborgenen und wachsenden Einfluss ausgeht, sondern auch von den zerstörerischen Folgen, die sie mit sich bringen. Irrlehrer richten überall Schaden an, wo sie hinkommen. Sie entehren Jesus, leugnen SEINE Herrschaft und Autorität, und ihretwegen wird der Weg der Wahrheit verlästert.

 

Als wiedergeborener Christ zu wachsen ist der beste Weg, standhaft zu bleiben. Ihr aber, Geliebte, da ihr dies im voraus wisst, so hütet euch, daß ihr nicht durch die Verführung der Frevler mit fortgerissen werdet und euren eigenen festen Stand verliert! 2.Petr.3,17

Wenn du vermeiden willst, durch den Einfluss von Irrlehrern fortgerissen zu werden: Wachse weiter in der Weisheit und Erkenntnis des Herrn Jesus Christus, dass unser Vater-Gott absolut alles weiß, kennt und sieht, wie die Welt funktioniert! Und dass der allmächtige Schöpfer-Gott bereits auch in SEINE Welt eingegriffen hat und das auch tut, das ist für mich ein überaus tröstlicher Gedanke. Ich weiß, dass ich nichts weiß, aber ich weiß, dass unser Vater-Gott alles weiß! ER weitet meine Freiheit! ER stellt meine Füße auf weiten Raum!

 

Walter Ertl

 

 

 Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )