Airbnb-Regeln“ Eine Vermittlungs-Plattform!

 

1.Thes.2,13b Es nicht als Menschenwort aufgenommen habt, sondern als das, was es in Wahrheit ist, als Gottes Wort, das auch wirksam ist in euch, die ihr gläubig seid.

 

Reaktion & Forderung = Es sollen strengere Regeln für die Kurzzeitvermietung von Wohnungen und Apartments kommen!  Gegen solche Veränderungen wird jetzt mobil gemacht, weil solche Regulierungen Existenzen gefährden könnten! Sie würden kaum dazu beitragen, dass mehr Wohnungen auf den regulären Markt kommen werden, so der allgemein Tenor! Die neuartigen Beschränkungen und Regelungen sollten neu überdacht und wenn nötig aus diesen neuen Regeln der Kurzzeitvermietung herausgenommen werden! Wie bei jeder neuartigen Veränderung im Alltagsleben, werden immer wieder Reaktionen und Forderungen erwartet!

 

Röm.7,19 Denn ich tue nicht das Gute, das ich will, sondern das Böse, das ich nicht will, das verübe ich.

 

Reaktion = Wir weinen vor Freude, aus Rührung oder weil wir traurig sind. Und natürlich können wir an diesen körperlichen Reaktionen auch erkennen, wie es anderen Menschen geht. Bei Kontakt mit einem heißen Gegenstand (Reiz), ziehst du automatisch deine Hand zurück (Reaktion). In diesem Fall handelt es sich um eine rein körperliche Reaktion, die ohne bewusste Entscheidung stattfindet. Ein Reflex ist eine unwillkürliche, rasche und stets gleichartige Reaktion eines Organismus auf einen bestimmten Reiz. Reaktion ist die Beantwortung eines Reizes durch einen Organismus oder durch eines seiner Teile, der Organe. Die Aufnahme von Reizen und die Beantwortung des Organismus auf Reize läuft in den sogenannten Reiz-Reaktionsketten ab.

 

Kol.2,14 Und er hat die gegen uns gerichtete Schuldschrift ausgelöscht, die durch Satzungen uns entgegenstand, und hat sie aus dem Weg geschafft, indem er sie ans Kreuz heftete.

 

Forderung = Eine Forderung ist ein rechtlicher Anspruch auf eine bestimmte Leistung, zum Beispiel auf die Bezahlung einer Ware. Eine Forderung ist ein Anspruch des Gläubigers (z. B. Unternehmen) gegenüber seinen Schuldnern. Eine offene Forderung ist eine Forderung, die nicht bis zum vereinbarten Fälligkeitsdatum beglichen wurde. Nachdrücklich zum Ausdruck gebrachter Wunsch, Anspruch ist eine berechtigte Forderung. Eine Forderung kann ich annehmen oder ablehnen! Und Jesus Christus stellt diese Forderung an jeden Menschen! Willst DU die ewige Verdammnis (Hölle) oder das ewige Leben (Himmel)?

 

Röm.8,4 Damit die vom Gesetz geforderte Gerechtigkeit in uns erfüllt würde, die wir nicht gemäß dem Fleisch wandeln, sondern gemäß dem Geist.

 

Reaktion & Forderung = Auch der allmächtige Schöpfer-Gott stellt Forderungen. Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist, und was der HERR von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott. Es ist schwer geworden, für sich selbst daran festzuhalten und es dann auch noch anderen zu vermitteln, dass Jesus Christus diesen klaren Anspruch hat. Doch der heilige Vater-Gott sagt uns hier schon im Alten Testament, „Ihr kennt meinen Willen“.

 

Niemand sollte sagen, das geht doch heute nicht mehr; das kann man doch heute so nicht mehr sagen. Doch, das kann man! Wie reagieren wir, wenn wir das Wort Gottes hören oder lesen? Wie nehmen wir es auf? Erreicht es unser Herz und Gewissen oder nur unsere Ohren? Trifft es bei mir auf ein bereitwilliges Herz? Oder stehe ich dem Wort Gottes gleichgültig und sogar ablehnend gegenüber? Welche Reaktion oder Forderung, die mir durch Gottes Wort gestellt wird, löst es bei mir aus? Meine innerliche Herzenshaltung dem Wort Gottes gegenüber ist entscheidend! Dafür oder dagegen! Etwas anderes gibt es nicht! Beugen wir uns unter das Urteil Gottes oder lehnen wir uns dagegen auf?  Möge der Herr Gnade schenken, dass wir auf SEINE Worte aus der Bibel reagieren und es auch dankbar annehmen, zu jeder Zeit und Situation!

 

Walter Ertl

 

 

 ( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )