Unser Gesundheitssystem liegt im „Wachkoma“
2.Mo.15,26b Und er sprach: denn ich bin der HERR, dein Arzt!
Die medizinische Versorgung ist in Gefahr! Niemand hätte es jemals für möglich gehalten, dass es solch einen Zustand geben werde! Selbst die Akutversorgung in den Spitälern soll nicht mehr gewährleistet sein, schlagen Insider Alarm. Die Politik muss jetzt endlich in die Gänge kommen! Patienten müssen bereits auf den Gängen oder sogar am Boden auf Matratzen liegen! Frustrierte Gesichter in den Ambulanzen, kaum ein freier Platz, stundenlanges Warten auf medizinische Maßnahmen, ellenlange Wartelisten für Pflegeheime oder gleich gesperrte Bettenstationen. Dass das System krankt, wird vielen zusehends bewusster! ICH allein heile euch! ICH bin es. ICH bin eben der, der ICH bin, spricht Gott der Herr!
1.Jo.5,15 Und wenn wir wissen, daß er uns hört, um was wir auch bitten, so wissen wir, daß wir das Erbetene haben, das wir von ihm erbeten haben.
Ich bin der HERR, dein Arzt. Gott sagt mir als SEIN Kind, ICH zeige dir, wie ich dich führen und leiten will! Ob du krank oder gesund bist! Je länger und öfter ich in Gottes Wort lese, werde ich darin erkennen und erleben, es hilft mir, meine Gedanken, die ich in der letzten Zeit habe, zu sortieren. Gott ist mein Arzt, aber auch für meine Seele! Denn Gott hört sehr wohl, was ich sage, also alle meine Gebete! Die Frage ist doch, was ich als Reaktion erwarte und ob es immer nach meinem Willen gehen muss!
Eph.3,20 Dem aber, der weit über die Maßen mehr zu tun vermag, als wir bitten oder verstehen, gemäß der Kraft, die in uns wirkt.
Wachkoma, Menschen, die wach wirken, aber aller Wahrscheinlichkeit nach kein Bewusstsein und nur sehr begrenzte Möglichkeiten der Kommunikation mit ihrer Umwelt haben! Gebet, Zweifel und Vertrauen prägen und begleiten sehr oft auch unsere Lebens-Glaubenswege. Unser allmächtiger Schöpfer-Gott aber kann viel mehr tun, als wir jemals von ihm erbitten oder uns auch nur vorstellen können. So groß ist SEINE Kraft, die durch SEINEN Heiligen Geist in uns wirkt. Viel mehr, als wir uns vorstellen können!
5.Mo.31,8 Der HERR aber ist es, der selbst vor dir hergeht, er wird mit dir sein und wird dich nicht aufgeben noch dich verlassen; fürchte dich nicht und erschrick nicht!
Ein Wachkoma tritt ein, wenn das Großhirn (der Teil des Gehirns, der Denken und Verhalten kontrolliert) nicht mehr funktioniert. Ein Wachkoma, das länger als einen Monat andauert, gilt als dauerhaftes Wachkoma. Wachkoma ist auch ein minimaler Bewusstheitszustand! Welche Wege kennst und nutzt du, um gezielt dein Bewusstsein zu verändern? Ein Bewusstseinszustand ist eine Art des Erlebens. Unser Vater-Gott geht vor uns her, ER wird immer mit uns sein, ER wird uns weder verlassen noch aufgeben, und wir sollten uns ALLE vor nichts und niemanden erschrecken oder fürchten! Das alles sind Aussagen aus Gottes heiligem Wort! Und darauf können und sollten wir uns ALLE 100% verlassen!
„Das geistliche Wachkomma muss keine Sackgasse sein!“ Was bleibt dann? Woran können wir uns festhalten? Wenn uns unser Schöpfer-Gott ALLE nicht hören würde, dann müsste ich mir über den Rest auch keine Gedanken machen. Aber unser Vater-Gott hört mich und meine Gebete, da bin ich mir 100% sicher! Auch, wenn ER nicht immer so sichtbar reagiert, wie ich mir das manchmal wünsche. Ein Wunschautomat ist Gott nun mal nicht!! Aber ER liegt auch nicht im Koma, auch wenn es mir, uns mitunter oft so vorkommt.
Walter Ertl
( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )