Und sie merkten es nicht!

 

Mt.24,39a Und nichts merkten, bis die Sintflut kam und sie alle dahinraffte.

 

So langsam wird es Zeit, die Augen zu öffnen und sich von Umständen zu trennen, die einen nur mehr hinunterziehen! Das ganze kostet uns alle nur noch viel, sehr viel Geld. Viel zu viele legen immer noch schützend die Hand über Umstände und tägliche Ereignisse. Es wird nicht mehr bemerkt, dass an anderen Stellen rasant Öl ins Feuer gegossen wird! Öl, das den bereits glimmenden Erdball in kürzester Zeit explodieren wird lassen! Geschehnisse, die die gesamte Erde fest im Griff haben! Not, Leid, Elend, Preisexplosionen, Versorgungsengpässe, Hungersnöte, Verschuldung und Hilferufe, die völlig unerhört bleiben! Die gottlose Welt wird für alle und alles Deutungen finden und Studien, die erklären können, weshalb die Erde verrückt spielt, aber dabei absolut nichts merkt, dass «das Wasser steigt» und die Türen der Arche kurz vor dem Schließen sind!

 

Joh.14,1a Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!

 

Als wiedergeborener Christ bin ich Außenseiter! Ich habe mich mit meiner Glaubensentscheidung von der Welt bewusst abgewandt, die unseren Herrn Jesus bewusst ablehnt! Wohl die meisten Gemeinden und wiedergeborenen Christen sind sich mehr oder weniger dessen bewusst, dass wir in der Endzeit leben. Vielfach fehlt es jedoch an einer klaren Erkenntnis. Nur wenige Gemeinden und Gläubige sind heute bereit, sich mit der Endzeit gründlich zu befassen und die nötigen Schritte zu tun! Lasst euch von niemand in irgendeiner Weise verführen! Denn es muss unbedingt zuerst der Abfall kommen. 2Thes.2,3a Vor der Drangsalszeit werden die Gemeinden Gottes und die Gläubigen auf dem Prüfstand der Bewährung geprüft, ob sie sich bewährt haben oder ob sie den Verführungen erlegen sind. Deshalb immer wieder prüfend und unter Gebet fragen - Ist es tatsächlich ein Wirken des Heiligen Geistes? Ist es im Einklang mit der heiligen Schrift?

 

Kla.3,40 Lasst uns unsere Wege prüfen und erforschen und umkehren zum HERRN!

 

Ist mein gelebter Glaube echt oder ist er nur Frömmigkeit, Religiosität oder Scheinheiligkeit? Bin ich verblendet, irregeführt oder bin ich den Verblendungen bereits erlegen? Liebe ich SEINE Wahrheit aus SEINEM Wort oder glaube ich den Lügen dieser Welt? Der Verführer, Satan, wird sich über alles erheben, was Gott und Gottesdienst heißt. Trügerische Zeichen und Wunder werden von Satan und seinen Mächten gewirkt. Christen verfallen dem Irrtum und der Lüge, weil sie die Wahrheit nicht angenommen haben! Wir ALLE dürfen nicht vergessen: es ist Endzeit, und unser Herr Jesus kommt bald!

 

Wir wiedergeborenen Christen werden durch viele Stellen in der Bibel eindringlich davor gewarnt, dass das Wort Gottes in der Endzeit verfälscht und verdreht wird, dass von der Wahrheit abgewichen oder nur noch die halbe Wahrheit verkündet wird! Lasst uns ALLE unseres Herrn Jesu Ölbergpredigt ernst nehmen! Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt acht, daß euch niemand verführt! Mt.24,4 Indem wir ALLE unsere Zeit wachsam (also kritisch!) wahrnehmen! Warum? Um die Zeichen der Zeit zu erkennen und die Wehen deuten zu können. Hab ein auf IHN hin ausgerichtetes, wachsames und nüchternes Herz, das immer wieder das ausharrende Gebet zum Herrn sucht! Habt acht, wer Ohren hat, der höre! Es wird mit der Hilfe unseres Herrn Jesus Christus die beste Vorbereitung aller wiedergeborener Christen sein, die auf IHN mit freudigen Herzen SEINE Wiederkunft sehnlich erwarten! Aber ER wird uns festhalten! Und nur ER kann uns durch diese massiven Endzeitgeschehnisse hindurchtragen! Festhalten am heilsnotwendigen Evangelium und ausharren im Gebet bis ans Ende!  

Walter Ertl

 

 

( Alle Bibelstellen der Schlachter 2000 entnommen )