In der letzten Zeit
Rolf Müller
Die Endzeit wird von Verführung gekennzeichnet sein. Der Feind will die Herde Gottes zerstreuen. Wachsamkeit ist angesagt. Es wird wie zur Zeit Noahs sein. Die Menschen lebten wie immer bis die Flut kam und alle dahinraffte. Die Welt wird immer gottloser, der Zeitgeist dringt in die Gemeinden ein.
Die gesunde Lehre wird verworfen, die Menschen treiben ohne Kompass am Ziel vorbei. Irrlehren spalten die Gemeinde, moralische Verfehlungen häufen sich, die Welt und die Gemeinde werden sich immer ähnlicher.
Falsche Propheten, falsche Geister und falsche Christusse treten auf. Eine Religion ohne Christentum macht sich breit. Die Liebe wird in vielen erkalten. Naturgottheiten gewinnen an Einfluss. Die von den Schwärmern mit großen Erwartungen vorhergesagte große Erweckung am Ende der Tage wird eine Verführung zum Abfall sein.
Jesus Christus warnt in allen seinen Endzeitreden vor Verführung und Abfall vom Glauben. Eine Religion ohne Christus wird sich etablieren, ein Scheinchristentum sich ausbreiten. Wird des Menschen Sohn wohl Glaube finden wenn er wiederkommt?
Eine gleichgültige Scheinchristenheit wird am Ende dem Antichrist zujubeln und unter seiner Regierung verlorengehen. Die Erlösten des Herrn werden ihre Wohnung im Himmel beziehen und ewig mit dem Herrn vereint sein.
Einmal öffnet sich die Tür und ich steh nicht mehr im Dunkeln;
Steh im Saal, wo ohne Zahl Sterne tausendstrahlig funkeln.