Unser Anliegen
Rolf Müller
Wir haben gesicherte Quellen und Informationen. Wir erkennen die unbiblischen Strömungen unserer Zeit und möchten die Glaubensgeschwister warnen. Was ist unser Ziel, unser Motiv? Was wollen wir erreichen?
Will ich zeigen, wogegen ich bin? Will ich jemand bloßstellen? Oder will ich die Geschwister vor Schaden bewahren und ihnen helfen? In Galater 3,1-5 werden wir aufgefordert, in Liebe einander zu dienen. Es geht darum, unseren Geschwistern zu helfen, damit sie sich nicht von unbiblischen Strömungen wegreißen lassen. Die Bibel warnt vor Verführung. Wir brauchen ein festes Fundament, damit wir geistliche Strömungen biblisch einordnen können.
Das eindeutige Bekenntnis zu Jesus Christus ist das wichtigste Kriterium zur Beurteilung geistlicher Strömungen. Die Geister müssen anhand der Schrift geprüft werden, ob sie von Gott sind.
Es geht um das klare Bekenntnis zur Menschwerdung und zur Jungfrauengeburt Jesu, seiner Gottheit und Gottessohnschaft, seiner Sündlosigkeit und seinem Sühnetod am Kreuz. Es geht um das klare Bekenntnis zu seiner leiblichen Auferstehung, seiner Wiederkunft und das Bekenntnis, dass er der einzige Weg zu Gott ist.
Christus allein ist unser Heil. Allein durch seine Gnade, durch den Glauben an ihn werden wir gerettet. Es gibt keinen anderen Heiland außer Christus. Die Bibel als das inspirierte unfehlbare Wort Gottes ist die einzige Grundlage für Glauben und Leben. Die Gemeinde ist erbaut auf dem Fundament der Apostel und Propheten und Jesus Christus ist der Eckstein. Gläubige, die sich klar zu Jesus Christus und zur Heiligen Schrift bekennen, bringen die Frucht des Heiligen Geistes hervor. Daran wird man sie erkennen.