Die große Trübsal und der Antichrist
Rolf Müller
Die Vorbereitung läuft bereits. Die Wehen haben eingesetzt. Jesus kommt wieder. Die große Trübsal dauert sieben Jahre. Sie ist in zwei Abschnitte geteilt. Besonders weist die Bibel auf die zweite Hälfte der Trübsal hin.
Wir leben heute in der Zeit der Nationen, in der Gemeindezeit, in der Jesus Menschen in sein Reich ruft. Diese Zeit war den Propheten des Alten Testaments nicht offenbart. Das ist unsere Zeit: Zwischen Pfingsten und Entrückung.
In der Mitte der großen Trübsal, nach dreieinhalb Jahren, tritt der Antichrist auf. Er gibt sich als Gott aus, als Christus. Er übt seine Herrschaft über die ganze Erde aus. Das geschieht nach dem Propheten Daniel in der 70. Jahrwoche. Die Gemeindezeit ist dann vorbei.
Der Antichrist setzt sich in den Tempel. Die Opfer hören auf. Die Juden erkennen, dass sie den Falschen angebetet haben. Es beginnt die "Drangsal Jakobs", die große Trübsal. Es treten weltweit Gerichte ein. Naturereignisse weltweit werden die Menschheit in Angst und Schrecken versetzen. Jesus kommt wieder in Macht und Herrlichkeit. Er wird den Antichristen vernichten mit dem Hauch seines Mundes.
Bald wird der Herr erscheinen
Und uns um ihn vereinen;
dann herrschen wir mit ihm in seiner Herrlichkeit.
Mit Thronen und mit Kronenwird er die Seinen lohnen .
O Liebe, sei gelobt in alle Ewigkeit!
(Johanna Meyer)