Neue Textbeiträge für KW 45

Diese Woche gibt es folgende neue Textbeiträge


Walter Ertl - Impulse Zeitlage

Schutzschirm im Weltall gegen Erderwärmung? 

 

Ps.37,12 Der Gottlose heckt Pläne aus gegen den Gerechten und knirscht gegen ihn mit den Zähnen; 

Ps.37,13 aber der Herr lacht über ihn; denn er sieht, daß sein Tag kommt.

 

Schutzschirm und Diamantenstaub = klingt wie eine James-Bond-Story! Forscher wollen Diamantstaub im Wert von 160 Milliarden Euro in die Luft sprühen, um den sogenannten „Klimawandel“ zu bekämpfen. Alles dreht sich bei diesem Diamantenstaub-Vorhaben um die „Errettung“ der Erde? Diamantstaub in der obersten Luftschicht könne Sonnenlicht in den Weltraum reflektieren und die Temperatur der Erde damit signifikant senken, soweit die Gedanken dieser Menschheit! Und das ganze Gezeterte sollte bis zum „Jahr 2100“ abgeschlossen sein! Dieses Ziel könne man mit einem gigantischen Sonnenschirm im All erreichen oder indem man Aerosole in der Atmosphäre freisetzt. Dieses waghalsige Unterfangen sollte die Temperatur um 1,6 Grad verringern! So weit so gut! Es ist keine gute Idee, am Wettergeschehen, das der allmächtige Schöpfer-Gott erschaffen hat, einfach so  herumzudrehen! Sollte dieses Vorhaben wirklich der Wahrheit entsprechen, wird es 100%ig  massive Folgen für diese gesamte Erde haben!

weiterlesen

Walter Ertl - Impulse Zeitlage

Geöffnete Tür ins "Epizentrum"

 

Röm.8,35 Wer will uns scheiden von der Liebe des Christus? Drangsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert?

 

Epizentrum =  Kern, Mittelpunkt, Brennpunkt, Brutstätte. Im gesamten Gebiet rund um Israel beherrscht zurzeit das Wort Krieg das Weltgeschehen! Es wird jetzt auch massiv befürchtet, dass sich dieser bereits über ein Jahr andauernde Konflikt ausweiten könnte, da die Tür zu einem historischen Konflikt weiter geöffnet wird und dessen Epizentrum der Libanon wäre. Dieser bereits kriegsähnliche Zustand habe aber viel weiter reichende Auswirkungen, die uns ALLE, ob es uns recht ist oder nicht, auf kurz oder lang sehr rasch weltweit betreffen!

 

2.Kor.4,18 Da wir nicht auf das Sichtbare sehen, sondern auf das Unsichtbare; denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig.

 

Brennpunkt =  in Bezug auf, als oder mit einem Fokus. Welche Folgen haben solche Brennpunkte auf der gesamten Welt? Ist er ein Zeichen von Schwäche oder beginnt jetzt eine weltweite Phase, die Ausbreitung eines 3. Weltkrieges? Auswirkungen solcher negativen Brennpunkte können von niemand übersehen werden, 

weiterlesen



aus Kalender "Gute Saat" 2024

Gegen die Angst

Ein großes Unwetter erhob sich auf dem See, so dass das Schiff von den Wellen bedeckt wurde; er aber schlief. Matthäus 8,24

 

Dieser Bericht aus der Bibel ist sehr bekannt. Nach einem anstrengenden Arbeitstag befinden sich Jesus Christus und seine Jünger abends in einem Schiff auf dem See Genezareth. Ziel ist das an der Ostküste gelegene Land der Gergesener (oder: Gadarener), das nicht zu Israel gehört. Jesus schläft, als ein beängstigender Sturm losbricht. In höchster Aufregung wecken die Jünger Jesus: „Herr, rette uns, wir kommen um!“

 

Nun ein kleines Gedankenexperiment: Was wäre geschehen, wenn die Jünger Jesus hätten schlafen lassen? Wären sie untergegangen? Wäre das Boot gekentert und mit Jesus, dem Sohn Gottes, und seinen Jüngern in die Tiefe des Sees gesunken?

 weiterlesen

aus Kalender "Der Herr ist nahe" 2024

Körper = Tempel des Heiligen Geistes!

Wie sollte ich diese große Bosheit tun und gegen Gott sündigen? (1. Mose 39,9)

 

Die Versuchung, um die es in diesem Bibelabschnitt geht, ist sexuelle Unmoral. Joseph ist ein gutes Beispiel für jemand, der mit solchen Versuchungen konfrontiert war. Er entschied sich dafür, den HERRN zu ehren und der Versuchung nicht nachzugeben, sondern sie zu fliehen.

 

Sexuelle Unmoral ist nicht nur für junge Menschen eine Gefahr. Unmoral ist Sünde, auch wenn sie „nur“ in unseren Gedanken stattfindet. Der Herr Jesus sagt ganz klar: Schon wer eine andere Frau nur begehrlich ansieht, begeht im Herzen Ehebruch. Und die heutige Technologie hat das „Schauen“ sehr einfach gemacht – vor allem auch alles verkehrte Schauen (Matthäus 5,28).

weiterlesen



H.E. Alexander "Manna am Morgen"
Durch Wachsen in der Erkenntnis Gottes!

 

Kol.1,10 Damit ihr des Herrn würdig wandelt und ihm in allem wohlgefällig seid: in jedem guten Werk fruchtbar und in der Erkenntnis Gottes wachsend.

 

Diese beiden Abschnitte in unserem Text hängen voneinander ab. Das erlebt jeder Christ, der sich Gott geweiht hat und Sein Wort in der Welt ausbreiten will.

  • Ob wir Frucht bringen, hängt von unserem Wachsen in der Erkenntnis Gottes ab. 

Ps.1,1 Wohl dem, der nicht wandelt nach dem Rat der Gottlosen, noch tritt auf den Weg der Sünder, noch sitzt, wo die Spötter sitzen, 

Ps.1,2 sondern seine Lust hat am Gesetz des HERRN und über sein Gesetz nachsinnt Tag und Nacht. 

Ps.1,3 Der ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht, und alles, was er tut, gerät wohl.

 

In der Pflanzenwelt ist die Vervielfältigung durch Samen ein allgemeines Gesetz; das göttliche Gesetz für die geistliche Welt ist dasselbe.

weiterlesen 

A.W. Tozer - Verändert in sein Bild

Christliche Anbetung ist nicht eine Art höherer Magie

 

… die wir im Geist Gottes Gottesdienst üben, und rühmen uns Christi Jesu und vertrauen nicht auf das Fleisch.  Philipper 3,3

 

Den Glauben an Magie und Aberglauben hielt Sir James G. Frazer für den einzig universalen Glauben, weil er in irgendwelcher Gestalt bei allen Völkern der Erde zu finden ist.

 

Der Versuchung, übernatürliche Kräfte oder zumindest moralische Qualitäten unbelebten Gegenständen zuzuschreiben, können tatsächlich die wenigsten widerstehen. Es ist, als verlange das menschliche Herz danach, und ich bin mir sicher, dass es so ist. Die Sünde hat uns eigenartige Dinge angetan!

 

Darum möchte ich sagen, dass die wahre christliche Erfahrung direkt auf der Erkenntnis Gottes beruht.

 

weiterlesen



Gedanken und  Andachten - Die Wegbereiter
Gott kann Dir helfen

Gedanken und  Andachten - Die Wegbereiter
Trost auf dem Weg zur Verdammnis?

weiterlesen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0