Neue Textbeiträge für KW 27

Diese Woche gibt es folgende neue Textbeiträge


Walter Ertl - Impulse Zeitlage

Das "Tor zur Hölle" wird immer größer!  

 

Mt.25,46 Und sie werden in die ewige Strafe hingehen, die Gerechten aber in das ewige Leben.

 

Tor zur Unterwelt =  so nennen die Einheimischen den Batagaika-Krater, der mitten in der sibirischen Taiga in der Erde klafft. 1500 Meter lang und fast 120 Meter tief ist der Erdspalt - und seit er in den 1960er Jahren entstanden ist, wächst er immer weiter. Bis zu 30 Meter pro Jahr wird der Krater größer. Wenn wir den Retter der Welt Jesus Christus ablehnen und verwerfen, gehen wir auf Grund unserer eigenen Entscheidung in die Hölle. Gottes Wort hat die Antwort auf diese entscheidende Frage. Sie zeigt uns, wie wir zu Jesus Christus und zum ewigen Leben kommen können.

 

2.Thes.1,8 In flammendem Feuer, wenn er Vergeltung üben wird an denen, die Gott nicht anerkennen, und an denen, die dem Evangelium unseres Herrn Jesus Christus nicht gehorsam sind. 

2.Thes.1,9 Diese werden Strafe erleiden, ewiges Verderben, vom Angesicht des Herrn und von der Herrlichkeit seiner Kraft.

 weiterlesen

Walter Ertl - Impulse Zeitlage

Auge in Auge

 

1.Kor.13,12 Denn wir sehen jetzt mittels eines Spiegels wie im Rätsel, dann aber von Angesicht zu Angesicht; jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkennend, gleichwie ich erkannt bin.

 

"Es macht einen Unterscheid, wenn man jemandem von Angesicht zu Angesicht, Auge in Auge, sieht, wie sich die Realität wirklich darstellt!" So glauben und wissen viele um die potentielle Wirkung eines Vieraugengespräches. Die Bedeutung hierfür, das Synonym für Auge in Auge, bedeutet persönlich, von Angesicht zu Angesicht oder auch gegenüberstehend! Nicht durch Telefongespräch, E-Mail oder SMS, sondern es findet eine Begegnung von Angesicht zu Angesicht statt! Es ist ein direkter Kontakt angesagt! Diesem Auge in Auge-Gespräch wird meist ein hoher Wert beigemessen! Wir machen uns anhand der Bibel eine Vorstellung, aber wir haben IHN bisher noch nicht von Angesicht zu Angesicht gesehen. Das wird geschehen, wenn unser Herr Jesus sichtbar für alle wiederkommen wird! Dann werden wir erkennen, wie wir erkannt worden sind!

weiterlesen



H.E. Alexander "Manna am Morgen"
Denn ich bin mit euch, spricht der Herr der Heerscharen!

 

 

Hag.2,4 Aber nun sei stark, Serubbabel, spricht der HERR; auch du Jeschua, sei stark, du Sohn Jozadaks, du Hoherpriester, und alles Volk des Landes, seid stark, spricht der HERR, und arbeitet! Denn ich bin mit euch, spricht der HERR der Heerscharen.

 

Eine der positivsten Prophetenbotschaften ist die des Propheten Haggai. Er lebte in schweren, bedrückenden Zeiten. Die Bücher Esra und Nehemia schildern sie. Sein Aufruf, mit dem er dem ganzen Volk des Landes Mut machte, gilt auch uns. Wenn schwierige Umstände sich unserem Dienst entgegenstellen, kommen wir leicht in Versuchung, nichts mehr zu tun und uns ganz zurückzuziehen. 

  • Wir wissen aber, daß Gott etwas anderes von uns erwartet.  

weiterlesen 

A.W. Tozer - Verändert in sein Bild

Der Christ ist Tag für Tag verantwortlich, wahrhaftig zu leben

 

  

So verurteilt nichts vor der Zeit, bis der Herr kommt, der auch das Ver­borgene der Finsternis ans Licht bringen und die Absichten der Herzen offenbaren wird. 

1. Korinther 4,5

 

Wenn wir glauben, dass Christus für die Ungerechten gestorben ist und dadurch dem Ungerechten ermöglichte, mit Ihm, dem Gerechten, in völliger moralischer Übereinstimmung zu leben, glauben wir dann, dass erlöste Männer und Frauen Gott gegenüber keine weitere Verantwortung in Bezug auf ihr Verhalten haben?

 

Bedeutet die Erlösung, Gläubige würden niemals für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen, nachdem sie mit der Gerechtigkeit Christi bekleidet worden sind?

weiterlesen



C.O. Rosenius "Tägliches Seelenbrot"
Das Urteil Gottes geht viel höher als das der Menschen

 

Einem jeglichen dünken seine Wege rein; aber allein der Herr macht das Herz gewiss.  Spr.16,2

 

Wie viele und verschiedene Meinungen gibt es doch über den Weg zur SeligkeitUnd jeder möchte glauben, den rechten zu wissen, wie die Schrift sagt: „Einem jeglichen dünken seine Wege rein; aber allein der Herr macht das Herz gewiss.“ 

Leichten Mutes, mit ruhigem und entschiedenem Tone sagt der eine: „Tue nur allen Recht und so vielen du kannst Gutes und sei gewiss, dass Gott dann nicht mehr fordern wird; Er ist mild und gerecht.“

 

Der andere sagt: „Ich habe nichts auf meinem Gewissen, ich gehe zum Abendmahl, lebe ordentlich und glaube,

weiterlesen

O.Chambers "Mein Äußerstes für Sein Höchstes"
Bist du schon bei diesem "als" angelangt? 

 

"Und der Herr wandte das Gefängnis Hiobs, als er für seine Freunde bat." Hiob 42,10

 

Die jammernde, ungesunde Art des Betens, in der sich alles um mich selbst dreht, der beharrliche Versuch, zu beteuern, dass ich ein rechter Mensch sein möchte, ist im Neuen Testament nirgends zu finden. Die Tatsache, dass ich versuche, mich mit Gott richtigzustellen, ist ein Zeichen für meine Auflehnung gegen die Sühnetat des Herrn. "Herr, ich will mein Herz rein machen, wenn Du meine Gebete erhörst; ich will einen rechten Lebenswandel führen, wenn Du mir hilfst.

 

Ich kann mich nicht richtigstellen mit Gott; ich kann mein Leben nicht vollkommen machen; ich kann nur dann ein richtiges Verhältnis zu Gott haben, wenn ich die Versöhnungstat des Herrn Jesus Christus wirklich als ein Geschenk annehme. 

weiterlesen



Kommentar schreiben

Kommentare: 0